Sonntag, 11. November 2012

[Wochenrückblick] #27

   No comments     
categories: 


Diese Woche gibt es gar nicht so viel zu berichten... ich habe ein sehr süßes eBook gelesen, ein mindestens genauso süßes Weihnachtsjugendbuch angefangen, in das ein oder andere Buch hinein geschnuppert ... eine ganz normale, unspektakuläre Lesewoche also. :)
Und welche Bücher mich diese Woche beschäftigt haben, folgt sogleich! 

Meine Bücher vom 05.11.-11.11.:

Bücher, Bücher, Bücher...

[Aus-Gelesen]
Anne Carina Hashagen - Anton Pfeiffer und der Zauberkongress:
An "Anton Pfeiffer und der Zauberkongress" werden sowohl die großen als auch die kleinen Leser ihre Freude haben. Die Geschichte ist witzig, spannend und mit einer schönen Weihnachtsbotschaft versehen, so dass sie besonders gut zur Adventszeit passt. Ich hoffe sehr, dass wir noch viele weitere Abenteuer von Anton, Emma und Oskar miterleben dürfen. (4/5)
*zur Rezension*

[An-Gelesen]
Cohn / Levithan - Dash and Lily's Book of Dares:
David Levithan ist ja auch so ein Autor, der sich in der "Bloggerszene" sehr großer Beliebtheit erfreut. Mit "Das Wörterbuch der Liebenden" hat er mich schon richtig begeistert. Und auch dieses Buch, das in Zusammenarbeit mit Rachel Cohn entstanden ist, macht zum einen sehr viel Spaß zu lesen und hat es zum anderen geschafft, mich schon jetzt - Anfang November - in Weihnachtsstimmung zu versetzen. (bisher 4/5)

[Mal kurz An-/Weiter-Gelesen]
Rachel Vincent - My Soul To Take
Immer noch gut, aber die beiden oben genannten Bücher kamen halt einfach dazwischen.
Alan Bradley - Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel 
Schon einmal kurz reingeschnuppert. Wird wohl mein Haupt-Lese-Buch nächste Woche. :)

Hörbücher habe ich auch gehört:

[Aus-Gehört] Tana French - Schattenstill (3-4/5)
[An-Gehört] Martin Suter - Die Zeit, die Zeit (bisher 3/5)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen