Sonntag, 18. November 2012

[Wochenrückblick] KW 46 - 2012

   No comments     
categories: 


Jetzt habe ich extra ein hübsches Foto von den Büchern geknipst, mit denen ich mich diese Woche beschäftigt habe, nur um festzustellen, dass das Foto mit dem von letzter Woche identisch ist. Nun gut, ein bisschen beunruhigend fand ich das zuerst schon. Aber bei näherer Betrachtung stellte sich recht schnell heraus, dass ich letzte Woche in die beiden Bücher kurz hineingelesen habe, mit denen ich mich diese Woche primär beschäftigt habe. Also alles gut und ich habe nicht unter kurzzeitigem Gedächtnisverlust dieselben Bücher noch einmal gelesen! :)

Meine Bücher vom 12.11.-18.11.:

Bücher, Bücher, Bücher...


[Aus-Gelesen]
Alan Bradley - Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel: 
"Halunken, Tod und Teufel" hat konnte mich mit seinem Wortwitz und den ungewöhnlichen Charakteren genauso begeistern wie seine Vorgänger. Jedem, der die außergewöhnliche Flavia de Luce noch nicht kennt, kann ich nur empfehlen, es einmal mit dem ersten Roman "Mord im Gurkenbeet" zu versuchen. Ich freue mich derweil auf  "Vorhang auf für eine Leiche", dem 4. Band dieser Serie! (4,5/5)
*zur Rezension*

[Aus-Gelesen]
Cohn / Levithan - Dash and Lily's Book of Dares:
Mit "Dash and Lily's Book of Dares haben sich die beiden Autoren eine süße Weihnachtsgeschichte ausgedacht, die perfekt in diese Jahreszeit passt. Die anderen Bücher der beiden sind somit gleich auf meine Wunschliste gewandert. (4/5)

[An-Gelesen]
Rachel Vincent - My Soul To Take
An diesem Buch lese ich nun schon seit Anfang November herum und mittlerweile hat es mich endlich gepackt! Es liest sich leicht und flüssig, die Handlung schreitet zügig voran, das Thema ist spannend ... wenn jetzt noch die Liebesgeschichte etwas interessanter würde, wär's perfekt! (bisher 4/5)


Hörbücher habe ich auch gehört:

[Aus-Gehört] Martin Suter - Die Zeit, die Zeit (3/5)
[An-Gehört] Kristin Cashore - Die Flammende (bisher 3/5)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen