Mittwoch, 12. Dezember 2012

[Challenges] The Contemporary YA Challenge

Button klicken, um zur Challenge-Seite zu gelangen

Die Bücherdiebin und captain cow von Paper Trail haben Anfang Dezember den Startschuss zu einer interessanten neuen Challenge gegeben: " The Contemporary Young Adult Challenge"!

Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich daran teilnehmen soll oder nicht. Denn derzeit liegt lediglich ein Buch auf meinem SuB, das den Kriterien entspricht: Contemporary YA - kein Fantasy! Somit muss ich mir einige neue Bücher kaufen, um eine Chance zu haben, die Challenge erfolgreich abschließen zu können. Das spricht allerdings wiederum gegen die Ziele meiner diversen SuB-Abbau-Vorhaben...
Aber: Da mir die letzte Challenge der Bücherdiebin so großen Spaß bereitet hat, muss ich mich einfach dieser neuen Herausforderung stellen! :)

Die Regeln

Zeitraum: 01. Dezember 2012 bis 31. Mai 2013

Ziel: 8 Bücher aus dem Genre "Contemporary Young Adult" lesen und rezensieren

Bücher:

  1. John Green - Margos Spuren
  2. John Green - Eine wie Alaska
  3. Gayle Forman - Just One Day
  4. Rachel Cohn und David Levithan - Nick & Norah 
  5. Sarra Manning - Nobody's Girl
  6. Katie McGarry - Pushing The Limits
  7. Kody Keplinger - The Duff
  8. Lisa O'Donnel - The Death of Bees

Kommentare :

  1. Ich lese ebenfalls mit, und bin schon fleißig dabei ;)
    "Eine wie Alaska" hab ich übrigens letzten Monat gelesen und war ganz verzaubert.

    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi,
    machst du jetzt bei meiner Buchreihen-Challenge mit? :)
    Wenn es schon einen Post dazu gibt und ich ihn übersehen habe, dann schick mir doch bitte den Link :)

    Hier ist nochmal der Beitrag dazu auf meinem Blog:
    http://lesegiraffe.blogspot.de/2012/11/meine-challenge-kampf-den-buchreihen.html

    Alles Liebe!
    Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    dann auch hier nochmal: Ich freue mich sehr, dass du mitmachst! Hoffentlich sprengen wir deine SuB-Abbau-Pläne nicht zu sehr und verleiten dich nicht zu weiteren Bücherkäufen :-)
    "Nick & Norah" und "Margos Spuren" kann ich dir schonmal wärmstens ans Herz legen, damit machst du sicher nichts falsch. Und "Eine wie Alaska" möchte ich im Rahmen der Challenge auch unbedingt noch lesen (ich hoffe auf einen gnädigen Weihnachtsmann *lach*)

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass du auch dabei bist! Die beiden John Green Bücher würden mich auch interessieren. Die werde ich mir im nächsten Jahr dann auch mal zulegen. Dann bin ich mal gespannt, was du zu "Nick & Norah" sagst. Hier spalten sich ja stets die Meinungen. Ich fands damals sehr lesenswert!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  5. @Reni: Oh, ich dachte "Nick & Norah" wäre eines dieser Bücher, das bei allen super beliebt ist... aber ich hoffe ich finde es genauso gut wie du!"Dash&Lily" hat mir ja auch schon sehr gut gefallen. :)

    @Bücherdiebin: Ich hoffe auch, dass ich zu Weihnachten das ein oder andere passende Buch geschenkt bekomme. :) Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben. ;)

    @jugendbücherphilosophin: Das denk ich mir, dass du schon fleißig YA liest. :D Bisher habe ich leider noch kein passendes Buch ausgelesen, werde aber morgen mit "Margos Spuren" beginnen. Und "Eine wie Alaska" steht derzeit auf Priorität-Super-Hoch! ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen