Samstag, 22. Dezember 2012

[Challenges] I'm in ... English - Fazit

"I'm in ... English"
(aufs Bild klicken um zum Challenge-Post von Nina zu gelangen) 


So wie das Jahr, neigen sich auch viele Challenges dem Ende entgegen. Und somit wird es nun auch für mich Zeit, zu überprüfen, wie erfolgreich mein Challenge-Jahr 2012 wirklich verlaufen ist! Beginnen möchte ich mit der "I'm in ... English"-Challenge von Nina von "Libromanie" und Katrin von "BuchSaiten":

Ziel der Challenge war es pro Monat ein englisches Buch zu lesen und rezensieren. Bis auf den Oktober habe ich zumindest das Leseziel auch jeden Monat erfüllt. Aber ab Mitte des Jahres habe ich leider mit dem Rezensieren etwas geschludert. Und ich denke, dass ich es nun, Ende Dezember, nicht mehr schaffen werde, alle restlichen Rezensionen zu schreiben und zu veröffentlichen. Damit bin ich zwar offiziell gescheitert, aber für mich persönlich war die Challenge dennoch ein voller Erfolg. Denn mir war es einfach wichtig, englische Bücher so in meinen "Lesealltag" zu integrieren, dass sie für mich zur Gewohnheit werden und eben keine Herausforderung mehr darstellen. Und das habe ich definitiv geschafft. Es befinden sich immer noch einige englische Bücher auf meinem SuB, ich habe diverse englische Reihen begonnen und auf meinem Wunschzettel tummeln sich ebenfalls genügend englische Bücher, so dass ich auch im nächsten Jahr mit Sicherheit regelmäßig zu englischsprachigen Büchern greifen werde. Somit bin ich mit dem Ende dieser Challenge auch vollauf zufrieden! :)

Meine Liste englischer Bücher:

Januar:
Julie Kagawa - The Iron Queen (Iron Fey #3)
Julie Kagawa - The Iron Knight (Iron Fey #4)

Februar:
Gabrielle Zevin - Elsewhere

März:
Kim Harrington - Perception (Clarity #2)

April:
Susan Ee - Angelfall (Penryn & the End of Days #1)

Mai:
Kristina McBride - One Moment
Veronica Roth - Divergent (Divergent #1)
Veronica Roth - Insurgent (Divergent #2)

Juni:
Alexander Gordon Smith - Lockdown (Furnace #1)

Juli:
Cat Patrick - Revived
Sarra Manning - Adorkable

August:
Jamie McGuire - Beautiful Disaster
John M. Cusick - Girl Parts

September:
Courtney Summers - This is not a test
Matthew Green - Memoirs of an Imaginary Friend

Oktober:
---

November:
Cohn & Levithan - Dash & Lily's Book of Dares
Rachel Vincent - My Soul To Take
Rachel Vincent - My Soul To Save
Beth Revis - A Million Suns

Dezember:
Rachel Vincent - My Soul To Keep

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen