Mittwoch, 5. Dezember 2012

[Challenges] Sub Abbau Extrem - 2013

auf Button klicken, um zur Challenge-Seite zu gelangen

Auch 2013 werden Crini von itsallaboutbooks und Tascha von kattiesbooks wieder die Challenge "Sub Abbau Extrem" organisieren. Obwohl sich mein Erfolg dieses Jahr eher in Grenzen gehalten hat (bisher konnte ich nur 5 Monatsaufgaben erfolgreich abschließen), werde ich im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen. Das besondere an der 2013'er Challenge ist nämlich, dass sich jeder Teilnehmer selbst ein monatliches Sub Abbau Ziel setzen darf. Da mein Sub doch relativ klein ist, habe ich einen monatlichen Abbau von 2 Büchern gewählt. Das ist zwar nicht viel, aber so realistisch, dass ich im Laufe des Jahres hoffentlich nicht die Motivation verlieren werde!

Sub Abbau Extrem

MonatGelesenNeu erworbenSub AbbauSub MonatsendeZiel erreicht?
Januar86226Ja
Februar5 (+1)4224Ja
März44024Nein
April7 (+1)5321Ja
Mai64219Ja
Juni53217Ja
Juli1110116Nein
August27-521Nein
Sept.53219Ja
Okt.64217Ja
Nov.55017Nein
Dez.510-522Nein

 

Zusammenfassung der Regeln: 

(die vollständigen Regeln findet ihr hier)

Das Ziel der Challenge


Das Ziel unserer Challenge ist es natürlich, den eigenen Sub um so viele Bücher wie möglich abzubauen. Neu ist dieses Jahr: Ihr setzt euch selbst ein monatliches Sub Abbau Ziel!

Der Ablauf


Die Challenge wird vom 01.Januar 2013 bis zum 31.Dezember 2013 stattfinden.
Immer am 30./31. jeden Monats wird es eine Rund-Mail geben, die folgendes enthält:
  1. Ein Link zum Formular, in dem ihr euren Sub Abbau Wert für diesen Monat eintragen könnt.
    Dieses Jahr gehen wir etwas strenger vor (wir nennen unsere Challenge ja nicht umsonst Extrem) und verstehen unter erworbenen Büchern absolut jedes Buch, das den Sub erhöht. Also auch Geschenke und Gewinne. Ein Buch zählt dann als erworben, wenn es bei euch zu Hause ankommt.
  2. Eine neue Aufgabe zum Sub Abbau für den folgenden Monat

Das Los-System


Auch dieses Jahr könnt ihr wieder Lose sammeln:
  1. Ihr bekommt ein Los, wenn ihr euer selbst auferlegtes Ziel für den jeweiligen Monat geschafft habt.
  2. Es wird auch dieses Jahr wieder Sub Abbau Aufgaben geben, die euch dabei helfen sollen, euer Ziel zu erreichen. Haltet ihr euch zusätzlich an diese Aufgabe, könnt ihr ein weiteres Los bekommen. (dieses Los gibt es jedoch nur, wenn 1. erfüllt ist)
  3. Es gibt Zusatzlose:
    1. Habt ihr 3 Monate in Folge euer Ziel erreicht: 1 Zusatzlos
    2. Habt ihr 6 Monate in Folge euer Ziel erreicht: 2 Zusatzlose
    3. Habt ihr euer Ziel in einem Monat sogar verdoppelt: 3 Zusatzlose

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen