Samstag, 1. Dezember 2012

[Monatsstatistik] November 2012

   1 comment     
categories: 


Immer noch befinde ich mich auf der bisher erfolglosen Suche nach dem nächsten 5-Sterne-Spitzen-Buch! Gegen Ende des Monats sprach vieles für "A Million Suns". Doch ein enttäuschendes Ende kostete es schließlich den 5. Stern. ;) Nun denn: Jetzt setze ich all meine Hoffnungen in den Dezember! :)
Und ja, tatsächlich: Mir haben alle 6 ausgelesenen Bücher so gut gefallen, dass ich ihnen 4 - 4,5 Sterne gegeben habe. Ist doch immerhin schon mal was. :) 

[Challenges]
Für die "Anti-Age dem SuB"-Challenge habe ich in diesem Monat die anvisierten beiden Bücher gelesen und somit verbleiben nur noch 9 Bücher, die ich vor 2012 gekauft habe auf meinem SuB! Das Konzept dieser Challenge geht bei mir also voll und ganz auf. :) Im Dezember wartet mit "Drachenelfen" dafür aber ein ganz besonders dicker Wälzer auf mich!
Auch für die "I'm in English"-Challenge habe ich wieder fleißig Bücher gelesen. Mit den Rezensionen hinke ich allerdings so stark hinterher, dass ich die Challenge wahrscheinlich nicht erfolgreich abschließen werde. Aber egal. Mein Ziel war ja eh möglichst viele englische Bücher zu lesen (und nicht, diese zwangsläufig auch rezensieren zu müssen).
Für die "Stephanie-Plum"-Challenge habe ich leider mal wieder kein einziges Buch gelesen und auch für die ABC-Challenge kommt nun Ende des Jahres - verständlicherweise - kaum noch etwas Neues hinzu.

Gelesen:



  1. Alan Bradley - Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel (4,5) *zur Buchvorstellung*
  2. Rachel Vincent - My Soul To Save (4,5/5)
  3. Rachel Vincent - My Soul To Take (4/5) *zur Buchvorstellung*
  4. Anne Carina Hashagen - Anton Pfeiffer und der Zauberkongress (4/5) *zur Buchvorstellung*
  5. Cohn & Levithan - Dash & Lily's Book of Dares (4/5)  
  6. Beth Revis - A Million Suns  (4/5) *zur Buchvorstellung*

Flops:
  1. Sergej Lukianenko - Der Herr der Finsternis  (abgebrochen)


Gehört:
  1. Tana French - Schattenstill (4/5)
  2. Martin Suter - Die Zeit, die Zeit (3/5) 
  3. Kristin Cashore - Die Flammende (Fähigkeiten #1) (3/5)


Seiten Gesamt Seiten pro Tag Seiten pro Buch
1825 60,83 304,16


End-SuB: 25 -   Gelesene Bücher: 6   /   Neuzugänge: 7   /  Abgebrochen/Aussortiert: 1

Reihen (Hör-)bücher insgesamt: 5   /  Neu angefangen:  1   /  Beendet:  0


1 Kommentar :

  1. Hallo Steffi,

    wieder eine sehr ausführliche Statistik, die ich jeden Monat aufs Neue bewundere. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen