Donnerstag, 10. Januar 2013

[Challenges] ABC-Challenge der Protagonisten

   3 comments     
categories:  ,
(aufs Bild klicken um zum Challenge-Post von Favola zu gelangen) 


Aktuell nehme ich an sechs (ganz schön viel für mich...) Challenges teil, von denen ich eine noch gar nicht vorgestellt habe: Favola veranstaltet vom 01.01. bis 31.12.2013 die "ABC-Challenge der Protagonisten". Da mir das Aktualisieren und Abhaken bei der letzten ABC-Challenge so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen auch in dieser Variante, bei der die Protagonisten im Vordergrund stehen, mein Glück zu versuchen.

Regeln (gekürzt)


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.


Meine Liste

ABC Protagonisten Titel Autor
A Allyson (Just One Day) (Der) Atlantis-Komplex Adler-Olsen, Jussi (verachtung)
B Bruno (Grand Cru) Burn Bright Barreau, Nicholas
C Catcher (Dark a. H. Places) Cinder Carriger, Gail (Entflammte Nacht)
D Dóra (Todesschiff) Drüberleben .
E Echo (Pushing t. Limits) Eine wie Alaska Ee, Susan (World After)
F Francesca (...Gentleman) Feurige Schatten Forman, Gayle (Just One Day)
G Grace (Tausend kl. S.) Grand Cru Green, John (Eine wie Alaska)
H Holly (Atlantis-K.) . Higgins, Kristan (Zurückgeküsst)
I Ida (Drüberleben) Irgendwo ganz anders Indridason, A. (Todeshauch)
J Jane C. (Bad Monkeys) Just One Day Jordan, Toni
K Kvothe (Furcht des Weisen) (Die) Königliche Keplinger, Kody (The Duff)
L Lou (...halbes Jahr) Letzte Ritual, Das Lukianenko, Sergej (Sternenspiel)
M Miles (Eine wie Alaska) Mädchen in Weiß Manning, Sarra (Nobody's Girl)
N Nick/Norah Nobody's Girl Nesser, Hakan
O Otto (Zu Grabe) . O'Donnell, Lisa
P Pjotr (Sternenspiel) Pushing The Limits Pharo, Miriam (Präludium)
Q . . Quinn, Julia
R Rose (Verachtung) . Rinzler, Lodro (Buddha) 
S . Sternenspiel Sigurðardóttir, Yrsa (Todesschiff)
T Tris (Die Bestimmung) Todesschiff Toon, Paige ( E. rund ums Glück)
U . Unter Haien .
V . Verachtung Vincent, Rachel (My Soul...)
W Wesley (The Duff) Wächter des Tages Weßling, Kathrin (Drüberleben)
X . . .
Y . . .
Z Zee (Death Sentence) Zu Grabe Zafón, Carlos Ruiz

(Titel und Autor sind nicht Teil der Challenge)

Kommentare :

  1. Hallo Steffi

    Ich bin gerade auf meiner ersten Update-Runde. Schön dass du mit von der Partie bist :-)
    Ich habe die zwei verlinkten Protagonisten einmal in meine Liste übertragen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Steffi

    Ich bin auf meiner letzten 2013er-Runde um die Schlussliste zu aktualisieren. Bald werde ich die Gewinner auslosen. Du hast ja auch eine Gewinnchance, wenn du nicht alle Protagonisten geschafft hast.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Ach übrigens .... du müsstes noch die Rezensionen verlinken ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen