Donnerstag, 31. Januar 2013

[WWW] Wednesdays - 30. Jan 2013

   No comments     
categories: 

What are you currently reading?
Aktuell lese ich "Grand Cru", den zweiten "Bruno"-Krimi von Martin Walker. Dieser ist zwar wieder sehr charmant, leider aber zugleich noch gemütlicher als sein Vorgänger "Bruno - Chef de Police". Habe ich bei  diesem die bedächtige Erzählweise Martin Walkers sehr genossen, wird es mir hier manchmal doch etwas zuviel mit der Langsamkeit. Dennoch ist es wieder ein netter Krimi. Abgesehen davon habe ich in diesem Monat schon weitaus Schlechteres gelesen... (3/5)

What did you recently finish reading?  
Beendet habe ich in dieser Woche "Just One Day" von Gayle Forman sowie "Das letzte Ritual" von Yrsa Sigurðardóttir. Letzteres hat mir leider genauso wenig zugesagt wie "Todesschiff". Und somit ist dieses Kapitel für mich auch erst einmal abgeschlossen. "Just One Day" hingegen hat mir ein paar richtig nette Lesestunden beschert. Es konnte mich zwar nicht komplett von sich überzeugen, aber im Großen und Ganzen war es wieder ein schön gefühlvoller Roman, der nur zu einem kleinen Teil Liebesgeschichte ist und zu einem viel größeren Teil einen Selbstfindungsprozess der Hauptperson Allyson darstellt. Was diese allerdings an ihrem Willem eigentlich so toll findet, das blieb mir bis zum Ende ein Rätsel. (4/5)

What do you think you’ll read next?
Zurzeit bin ich leider ziemlich erkältet. Und so werde ich mir wohl vermutlich als nächstes etwas "Leichtes" heraussuchen. Vielleicht lese ich ja den 6. Band der Bridgertons... Bis ich diesen ausgelesen habe, müssten eigentlich auch schon "Nobody's Girl" und "Nick & Norah" angekommen sein, die ich mir für die YA-Challenge bestellt habe.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen