Samstag, 23. Februar 2013

[Neu im Regal] Februar 2013

   No comments     
categories: 



Im Februar habe ich es unglaublicherweise wieder geschafft, mich beim Bücherkauf zurück zu halten. Und wenn alles gut geht, werde ich somit auch im Februar mein SuB-Abbau Ziel von 2 Büchern pro Monat erreichen. *yay* Die gleich vorgestellten Neuzugänge habe ich übrigens auch schon fast alle gelesen. Das letzte, "Irgendwo ganz anders" ist meine aktuelle Lektüre und diese werde ich bis zum Monatsende bestimmt ausgelesen bekommen. :)


1. Sarra Manning - Nobody's Girl (bereits gelesen)  
Nachdem mich "Adorkable" so in seinen Bann gezogen hat, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Und auch "Nobody's Girl" - einem klugen Jugendbuch über die erste Liebe, Freundschaft, das Erwachsen werden und noch vieles mehr - vermochte mich vollauf von sich zu überzeugen. Gekauft habe ich es übrigens zu einem unschlagbaren Preis bei ama*on marketplace.

2. Alexander Gordon Smith - Solitary (bereits gelesen)  
Dies war ein Spontankauf für meinen Kindle, da ich endlich wissen musste, wie diese unheimliche ... nein eigentlich eher nervenaufreibende - Geschichte weitergeht. Den Kauf habe ich ebenfalls nicht bereut und freue mich nun auf die Fortsetzung! 

3. Cohn/Levithan - Nick & Norah's Infinite Playlist (bereits gelesen)
"Nick & Norah" habe ich für die "Contemporary YA - Challenge" gekauft, empfand das Buch aber eher als  Enttäuschung. Langatmig, sehr viel Musik-"Fachchinesisch" ... Dieser Roman und ich waren einfach nicht auf derselben Wellenlänge.

4. Veronica Roth - Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit (bereits gelesen) 
Den zweiten Teil der Divergent-Reihe hatte ich eigentlich schon im Original gelesen. Damals hatte es mir gar nicht gefallen und ich habe das letzte Drittel mehr oder weniger überflogen. Als bei Lovelybooks nun die deutsche Ausgabe als Wanderbuch angeboten wurde, habe ich mich spontan angeschlossen, um dem Buch noch eine zweite Chance zu geben.

5. Jasper Fforde - Irgendwo ganz anders (gerade am Lesen) 
Viel zu lange habe ich mit dieser außergewöhnlichen Reihe pausiert. Als der 5. Band bei tauschtickt im Angebot war, habe ich spontan zugeschlagen. Und bisher gefällt mir auch dieses Abenteuer von Thursday Next wieder sehr gut! 

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen