Samstag, 27. April 2013

[Neu im Regal] März & April 2013

   1 comment     
categories: 


Seit dem letzten Blick auf meine Neuzugänge im Februar, haben sich eine ganze Menge weiterer Bücher bei mir eingefunden. :) Da es so viele sind, werde ich nicht auf jedes einzelne ausführlich eingehen. Aber allein für die Statistik und damit ich den Überblick nicht komplett verliere, möchte ich dennoch alle hier zumindest kurz aufführen: 

März

1. Gail Carriger - Entflammte Nacht (Lady Alexia #3) (bereits gelesen)  
Bereits gelesen & für sehr gut befunden! 
2. Tony Jordan - Tausend kleine Schritte (bereits gelesen)  
Ebenfalls bereits gelesen. Hat mich allerdings etwas enttäuscht. Nette Geschichte, süße Charaktere, aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt.
3. Gail Carriger - Feurige Schatten (Lady Alexia #4) 
Zu Ostern geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen. Da mich bisher kein Buch der Reihe enttäuscht hat, freue ich mich schon sehr darauf es zu lesen.
4. Lucia di Fulvio - Das Mädchen, das den Himmel berührte
Ebenfalls ein Ostergeschenk, das noch von mir gelesen werden möchte. Ich habe bisher schon viel Gutes über das Buch gehört, bin also gespannt!

April

1. Carrie Ryan - The Dark And Hollow Places (#3) (gerade am Lesen)  
Mein Gewinn bei Elenas (von lesetraeume) Gewinnspiel und meine aktuelle Lektüre. Gefällt mir überraschend gut! :) Hätte ich, nachdem ich den Vorgänger nur mittelmäßig fand, so nicht erwartet. 
2. Michael Peinkofer - Die Zauberer - Das dunkle Feuer  
Bei medimops ergattert, damit ich die Reihe endlich beende. Allerdings liest sich der Anfang etwas zäh. Ich hoffe seit Band 1 und 2 ist nicht zu viel Zeit verstrichen... Denn mein Lesegeschmack hat sich in den letzten Jahren doch stark verändert.
3. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (bereits gelesen)
Bei lovelybooks gewonnen und bereits gelesen. Ein ganz besonderes, rührendes und nachhallendes Buch.
4. Joanne K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall (bereits gelesen) 
Im Rahmen einer Wanderbuchrunde bei lovelybooks gelesen und froh, das Geld für den Neukauf gespart zu haben. Langatmig, vulgär, ereignislos ... mehr fällt mir spontan nicht ein.  
5. Miriam Pharo - Präludium (Hanseapolis 3) (bereits gelesen) 
Ebenfalls ein Wanderbuch bei lovelybooks. Habe diesen Zukunfts-Thriller sehr schnell durchgelesen. Wie schon bei Band 1: Interessante Weltengestaltung, spannende Ideen, in großem Tempo erzählte Handlung. 

1 Kommentar :