Donnerstag, 25. April 2013

[WWW] Rückblick 11.04.-24.04.

   No comments     
categories: 

Should Be Reading

Soviel zu meinem Vorsatz nun wieder regelmäßig am WWW teilzunehmen. ;) Letzte Woche: Verbummelt. Diese Woche: Verbummelt. Aber nun denn, kann man ja alles nachholen. :) 

What are you currently reading?
Tatsächlich weiß ich noch nicht so recht, was ich aktuell lese. Ich habe heute in "Präludium", den dritten Teil der Reihe "Sektion 3 Hanseapolis" von Miriam Pharo hinein geschnuppert. Von "The Dark And Hollow Places" von Carrie Ryan habe ich allerdings auch schon ein paar Seiten gelesen. Im Moment weiß ich wirklich noch nicht, wo die "Reise" hingeht... 

What did you recently finish reading?  
"Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex": Konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Die Handlung war bis zum Ende viel zu wirr und unkoordiniert. Außerdem bin ich mit keinem der mir eigentlich so lieb gewonnenen Charaktere in diesem Buch warm geworden. Schade. Da hoffe ich doch, dass der 8. und abschließende Band mich wieder mehr von sich überzeugen kann. (3/5)
Auch Todeshauch" (3/5) und "Ein plötzlicher Todesfall" (2/5) empfand ich nur als mittelmäßig. Während "Todeshauch" mich an einigen Stellen noch fesseln konnte, frage ich mich mittlerweile nicht mehr woher die vielen schlechten Rezensionen zu "Ein plötzlicher Todesfall" herkommen. Ein sehr langatmiges, kompliziertes und anstrengendes Werk.
Aber immerhin ein Buch konnte mich voll und ganz begeistern: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes war einfach nur traumhaft schön!! (5/5) *zur Rezension*

What do you think you’ll read next?
Das habe ich unter "What are you currently reading?" ja eigentlich schon beantwortet. Aber bis zum Monatsende würde ich neben diesen beiden Büchern noch gerne "Shadow March" lesen, um die Strafaufgabe der "Anti-Age dem Sub"-Challenge zu meistern.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen