Mittwoch, 10. April 2013

[WWW] Wochenrückblick 04.04.-10.04.2013

   1 comment     

Should Be Reading
Etliche Wochen ist es nun schon her seit ich das letzte Mal am "WWW Wednesday" teilgenommen habe ... Aber da dieses Theme mir immer einen schönen Überblick über meinen aktuellen "Lese-Stand" verschafft, hoffe ich, dass ich nun wieder regelmäßig daran teilnehmen werde. :)

What are you currently reading?
Aktuell lese ich zwei Bücher:
"Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex" von Eoin Colfer: Obwohl das neueste Abenteuer des Meisterdiebes wieder voller Action und Situationskomik ist, enttäuscht es mich aktuell doch ein bisschen. Das liegt vor allem daran, dass ich die Handlung etwas wirr und unkoordiniert finde. Außerdem sind die neuesten Charakterzüge von Artemis bzw. Orion doch etwas befremdlich und lassen mich den "alten" Artemis sehr vermissen.
"Todeshauch" von Arnaldur Indridason: Dieses Buch habe ich zwar schon vor dem "Atlantis-Komplex" begonnen, aber schon seit einigen Tagen nicht mehr weitergelesen. Ich merke mal wieder: Parallel lesen ist einfach nichts für mich. 

What did you recently finish reading?  
Anfang April habe ich "Tausend kleine Schritte" von Toni Jordan gelesen, von dem ich mir wesentlich mehr versprochen habe. Die Charaktere waren zwar sympathisch, die Geschichte ausgefallen und das Thema interessant ... aber wie Kermit treffend gesagt hat: "Das gewisse Etwas hat gefehlt." (3-4/5)

What do you think you’ll read next?
Ganz sicher werde ich in den nächsten Tagen "Ein ganzes halbes Jahr" Jojo Moyes beginnen, das ich bei lovelybooks gewonnen habe und auf das ich mich unglaublich freue! Außerdem ist "Ein plötzlicher Todesfall"  mittlerweile bei mir angekommen, das als Wanderbuch natürlich vorrangig gelesen wird.

1 Kommentar :

  1. Es ist ja gerade der neueste und letzte Artemis Fowl herausgekommen ("Das magische Tor"). Der ist wieder gewohnt super und ein schöner Abschluss. "Der Atlantis-Komplex" fand ich nämlich auch nicht sooo super.

    AntwortenLöschen