Donnerstag, 2. Januar 2014

[Challenges] SuB-Abbau - Fazit 2013

Dieses Jahr habe ich wieder an mehreren SuB-Abbau-Challenges teilgenommen: 

zum Challenge-Beitrag
Die fest definierten Aufgaben habe ich mal wieder erfolgreich ignoriert. Dafür habe ich aber immerhin 7 von 12 Monatszielen (SuB jeden Monat um 2 Bücher reduzieren) erreicht. Und das ist doch gar nicht mal so schlecht. Deshalb habe ich mich auch im nächsten Jahr wieder bei der Challenge angemeldet. Und genau wie dieses Jahr habe ich ein persönliches Ziel von 2 Büchern je Monat angegeben!


zum Challenge-Beitrag
Die erste "Anti-Age dem SuB"-Challenge, die Kermit  von Seitenteich ins Leben gerufen hat, fand Mitte diesen Jahres ihr Ende. Insgesamt konnte ich 16 meiner ältesten 18 Bücher vom SuB befreien, so dass sich dort nun lediglich noch 2 Bücher befinden, die ich vor 2012 gekauft habe. Ich bin Kermit wirklich dankbar für diese Idee, da ich sonst niemals so konsequent eine Verjüngskur für meinen SuB in Angriff genommen hätte.


zum Challenge-Beitrag
Die aktuelle Anti-Age dem SuB-Challenge läuft bisher auch sehr sehr gut. Ich habe bereits 7 der 13 Bücher, die ich vor 2013 gekauft habe, gelesen. Somit verbleiben nur noch 6 Bücher auf meinem Alt-Sub. Und die sollten in den verbleibenden 7 Monaten der Challenge doch locker zu lesen sein. Einzig die Dicken "Elfen"-Wälzer machen mir noch ein bisschen Sorge. Allerdings weiß ich gar nicht so recht warum ich mich so davor sträube, gehören die restlichen Elfen-Büchern doch zu meinen absoluten Lieblingen...

Nun aber zum End-Ergebnis: Das habe ich mir zwar etwas anders vorgestellt, und bis November sah das Zwischenergebnis auch weitaus besser aus. Aber ehrlich: Ich werde mich doch nicht beschweren, weil ich an Weihnachten so viele tolle neue Bücher geschenkt bekommen habe! :) Und so liegt mein End-SuB 2013 bei 22 Büchern! (End-SuB 2012: 28 Bücher)
Aber immerhin: Der SuB ist nicht explodiert, ich konnte ihn im Gegenteil sogar um 6 Bücher verringern. Also alles gut und weiter geht's im nächsten Jahr! :) 

Sub Abbau Extrem - 2013

MonatGelesenNeu erworbenSub AbbauSub MonatsendeZiel erreicht?
Januar86226Ja
Februar5 (+1)4224Ja
März44024Nein
April7 (+1)5321Ja
Mai64219Ja
Juni53217Ja
Juli1110116Nein
August27-521Nein
Sept.53219Ja
Okt.64217Ja
Nov.55017Nein
Dez.510-522Nein


SuB - 31.12.2013 (22)

    1. Adler-Olsen, Jussi - Verachtung (Mork #5)
    2. Benkau, Jennifer - Dark Destiny (Dark Canopy #2)
    3. Capus, Alex - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer
    4. Glaser, Mechthild - Nacht aus Rauch und Nebel (#2)
    5. Hand, Cynthia - Unearthly: Dunkle Flammen (Unearthly #1)
    6. Hand, Cynthia - Unearthly: Heiliges Feuer (Unearthly #2)
    7. Hand, Cynthia - Unearthly: Himmelsbrand (Unearthly #3)
    8. Hennen, Bernhard - Drachenelfen (Drachenelfen #1) (Okt 2011)
    9. Hennen, Bernhard - Drachenelfen: Die Windgängerin (Drachenelfen #2) (Nov 2012)
    10. Hermann, Elisabeth - Das Dorf der Mörder
    11. Kagawa, Julie - The Immortal Rules (The Blood of Eden #1) (Mai 2012)
    12. Klüpfl/Kobr - Herzblut (Kluftinger #7)
    13. Lu, Marie - Legend: Schwelender Sturm (Legend #2)
    14. Mead, Richelle - Bloodlines - Falsche Versprechen (Bloodlines #1)
    15. Meyer, Marissa - Scarlet (Lunar Chronicles #2)
    16. Newton, M. C. - Nacht über Villamur (Dez 2012)
    17. Oliver, Lauren - Delirium (Delirium #1) (Aug 2011)
    18. Peinkofer, Michael: Die Zauberer - Das dunkle Feuer (Die Zauberer #3)
    19. Shaw, Ali - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (alt)
    20. Tailor, Laini - Days of Blood and Starlight (Zwischen den Welten #2)
    21. Vincent, Rachel - Before I Wake (Soul Screamers #6)
    22. Yan, Mo - Der Überdruss (Sep 2012)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen