Mittwoch, 1. Januar 2014

[Jahresstatistik] Rückblick 2013

2013 in Zahlen

69 Bücher / 16 Hörbücher / ø 7 (Hör-)Bücher pro Monat

 26.847 Seiten / ø 2237 Seiten pro Monat / ø 73,5 Seiten pro Tag


Obwohl ich nun schon eine ganze Weile einen eBook-Reader besitze, bevorzuge ich noch die gedruckte Form (77%). E-Books machen bei mir immer noch lediglich 7% der gelesenen Bücher aus.
Der Anteil englischer Bücher hat sich im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal leicht erhöht (von 20% auf 24%). Ich hoffe, dass sich dieser Trend im nächsten Jahr fortsetzen wird.


Highlights 2013:

  1. John Green - Eine wie Alaska (5/5)
  2. Kathrin Weßling - Drüberleben (5/5)
  3. Timur Vermes - Er ist wieder da (5/5)
  4. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (5/5)
  5. Gail Carriger - Sengendes Zwielicht (Alexia Tarabotti #5) (5/5)
  6. Hélène Grémillon - Das geheime Prinzip der Liebe (5/5)
  7. Andreas Izquierdo - Das Glücksbüro (5/5)
  8. Marie Lu - Legend: Fallender Himmel (Legend #1) (5/5)

  1. Sarra Manning - Nobody's Girl (4,5/5)
  2. Nicholas Barreau - Eines Abends in Paris (4,5/5)
  3. Gail Carriger - Entflammte Nacht (Alexia Tarabotti #3) (4,5/5)
  4. Kody Keplinger - The Duff (4,5/5)
  5. Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (4,5/5)
  6. Rachel Vincent - If I Die (Soul Screamers #5) (4,5/5)


    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches und lesereiches Jahr 2014!


    Steffi


    0 Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen