Sonntag, 12. Januar 2014

[Wochenrückblik] KW 2 - 2014

   1 comment     
categories: 



Meine Bücher vom 06.01.-12.01.:

Bücher, Bücher, Bücher...


[Aus-Gelesen]
Klüpfel/ Kobr - Herzblut (Kluftinger #7):
Der aktuelle Roman des Allgäuer Autorenduos hat mich tatsächlich wieder bis zum Ende begeistert: Es wird eine ansprechende Mischung von spannendem Kriminalfall und witziger Rahmenhandlung geboten, dem Herrn Doktor Langhammer wird zum Glück keine allzu große Bühne gewährt und der Klufti ist wieder ganz in seinem Element. Schön! Nach meiner bitteren Enttäuschung über den 6. Krimi "Schutzpatron" bin ich sehr, sehr erleichtert über diese Entwicklung! Schade nur, dass weit und breit kein neuer Kluftinger-Roman in Sicht ist... (4/5)  

[An-Gelesen]
Mechthild Gläser - Nacht aus Rauch und Schatten (Schattenwelt #2):
Obwohl mich der erste Teil "Stadt aus Trug und Schatten" letzten Endes nur mittelmäßig begeistern konnte - es war mir an einigen Stellen etwas zu zäh und teils auch zu vorhersehbar - habe ich mich doch sehr auf die Fortsetzung bzw. den Abschluss dieser Dilogie gefreut. Und obwohl es nun schon fast ein Jahr her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich (dank der Autorin, die die wichtigsten Ereignisse noch einmal kurz zusammengefasst hat) wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Bisher kann ich auch gar nicht meckern: Die Geschichte schreitet flott voran und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie sich Flora und Marian dem Eisernen Kanzler entgegenstellen werden.  (bisher 4/5)  


Hörbücher:
[Aus-Gehört] Jana Oliver - Delirium (Delirium #1):
Am Anfang war ich ja skeptisch, ob das Buch nicht ein bisschen zu gefühlsduselig für mich ist. Aber weit gefehlt. Der Auftakt dieser Trilogie über eine Gesellschaft, in der Liebe als Krankheit betrachtet wird, gegen die man an seinem 18. Lebensjahr durch einen operativen Eingriff immun wird, ist zugleich spannend und emotional aufreibend. Zudem wird die Entwicklung der Gefühle zwischen Lena & Alex absolut glaubwürdig (und sehr schön!) beschrieben. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung "Pandemonium", die ich mir schon gekauft habe! (4/5)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar :

  1. Liebe Steffi, ich habe dich getaggt. Meine Fragen findest du auf meinem Blog www.papierundtintenwelten.blogspot.de
    Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen