Sonntag, 16. Februar 2014

[Wochenrückblick] KW7 - 2014

   2 comments     
categories: 



Meine Bücher vom 10.02.-16.02.:

Bücher, Bücher, Bücher...


[An-Gelesen]
Cynthia Hand - Unearthly: Heiliges Feuer (Unearthly #2):
Ich verstehe zwar noch immer nicht so recht den Hype um diese Trilogie ... aber: Band 2 gefällt mir schon jetzt - nach ca. der Hälfte des Buches - wesentlich besser als Band 1. Die Autorin schenkt sich nun die lange Einführung, die mich bei "Dunkle Flammen" so ermüdet hat, und wirft uns Leser direkt mitten hinein ins Geschehen. So mag ich es und so darf es gerne bleiben! Claras Unentschlossenheit bezüglich der zwei Männer an ihrer Seite ist zwar etwas anstrengend. Aber da ich gar nicht damit gerechnet habe, dass die Geschichte anders verlaufen würde, macht mir das auch nicht so viel aus. Die Engel-Thematik entwickelt sich dafür umso interessanter und erzeugt endlich die Spannung, die ich in Band 1 so vermisst habe. (bisher 3,5-4/5)

Hörbücher:
[Aus-Gehört] Jana Oliver - Requiem (Delirium #3):
Kurz und knapp: Ein großartiger Abschluss einer in meinen Augen sehr gelungenen Trilogie! Das Ende lässt zwar einige Fragen offen, bildet für mich aber einen (fast) perfekten Schlusspunkt! (4,5-5/5)

[An-Gehört] Wolfram Fleischhauer - Schweigend steht der Wald
Sehr viel kann ich noch nicht zu diesem Hörbuch sagen. Es beginnt vielversprechend und die Meinungen bei aud*ble sind fast durchweg positiv. Somit erhoffe ich ich mir einen spannenden Krimi! 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare :

  1. Puh. . ich kenne gar keines der Bücher muss ich sagen. Klar, habe ich von dem einen oder anderen etwas positives/negatives gehört. Aber gelesen oder gehört habe ich sie alle nicht. Und bie Hörbüchern hadere ich immer so sehr .. denn die Stimme muss mir zusagen, sonsnt hilft auch ein toller Plot mit super Umsetzung bei mir nichts. Ist denn der Leser von der Requiem-Reihe gut?
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert. (: Du findest meine Seite hier: http://dieweltherrschaftdenbuechern.blogspot.de/2014/02/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen