Freitag, 11. April 2014

[7 Days 7 Books] Es geht wieder los...

   5 comments     
categories: 

An der Aktion [7 Days 7 Books] habe ich bisher, obwohl sie regelmäßig stattfindet, leider erst einmal teilgenommen. Den nächsten Termin habe ich mir allerdings schon länger vorgemerkt und freue mich, dass es nächste Woche "endlich" wieder losgeht!

Veranstaltet wird diese Aktion von Melanie von Books for all Eternity und Mandy von Crazy for Books und findet vom 14. bis zum 21. April statt.

Ich habe mich für die 2. Variante entschieden:
Wer sich für die zweite Variante entscheidet, hat dann am Ende der Aktion die Chance auf einen Gewinn. Aber dafür müsst ihr auch ein bisschen was tun ;) Die Aktion läuft acht Tage lang und um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr in dieser Zeit mindestens vier Bücher lesen und regelmäßig Updates schreiben. Dabei ist EIN Hörbuch erlaubt, NICHT gezählt werden Mangas und Kurzgeschichten. Und seien wir doch ehrlich - vier Bücher in acht Tagen ist doch nicht so die Herausforderung ;) Was ihr gewinnen könnt, werden wir erst im Laufe der Aktion verraten, nur so viel sei gesagt: es wird niemanden geben, der mit dem Gewinn nichts anzufangen weiß! Allerdings müsst ihr euch JETZT entscheiden welche Variante ihr macht, denn nur wer sich bis Sonntag, also den 13. April, für die 2. Variante entscheidet und sich dieses Ziel schon vorher setzt, kann gewinnen.

Nähere Informationen zu den Regeln findet man *hier*!

7 Bücher in 7 Tagen? Das ist für mich, ehrlich gesagt, ein utopisches Ziel. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. ;) Und obwohl ich nur über die Osterfeiertage frei habe, werde ich mich dieser speziellen Herausforderung stellen!


Und nun zu den Büchern/Hörbüchern/eBooks, denen ich mich nächste Woche widmen möchte:
  1. Rachel Vincent - With All My Soul (Soul Screamers #7) - 384 Seiten
  2. Julie Kagawa - The Immortal Rules (Blood of Eden #1) - 504 Seiten
  3. Jonathan Maberry - Rot & Ruin ( Rot & Ruin #1) - 480 Seiten
  4. Benjamin Alire Saenz - Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe - 368 Seiten
  5. Neil Gaiman - The Ocean at the End of The Lane - 192 Seiten 
  6. Rita Falk - Winterkartoffelknödel (Eberhofer #1) - 240 Seiten
  7. Rita Falk - Dampfnudelblues (Eberhofer #2) - 256 Seiten
  8. Rita Falk - Schweinskopf al dente (Eberhofer #3) - 240 Seiten
  9. John Williams - Stoner - 10 Std. (Hörbuch)

Follow my blog with Bloglovin

Kommentare :

  1. Wenn ich mir die lange Teilnehmerliste ansehe und dann natürlich gerne bei jedem mitlesen möchte, dann werden die sieben Bücher für mich auch zur Wunschvorstellung. Bei den ersten Aktionen hat es ja noch gut geklappt, aber da war man wirklich mehr auf sich konzentriert und da hat es diese Blogrunden noch nicht so gegeben ;) Aber egal, ein hochgestecktes Ziel kann doch nur motiveren.

    Awww, du hast "The Immortal Rules" auf deiner Leseliste! Das Buch musst du unbedingt lesen! Ich warte jetzt schon ganz hibbelig auf die Übersetzung von Band 2, die im Mai kommt und Band 3 habe ich mir vorsorglich schon auf Englisch bestellt *g* ich glaube nicht, dass ich nach dem zweiten Band aufhören kann. Und auch ansonsten finden sich noch tolle Bücher in deiner Liste - da wird die Zeit sicherlich verfliegen!

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Rita Falk Büchern wünsche ich dir viel Spaß. Ich liebe die Buchreihe!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    bei mir wartet die deutsche Version von The Immortal Rules noch auf meinem SuB.. Ich liebe ja die Bücher von Julie Kagawa, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht zum Lesen aufraffen. ich bin also total gespannt auf deine Meinung!

    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen von "Rot & Ruin". Damit hatte ich nämlich irre viel Spaß. Allerdings ist mir schleierhaft, warum ich den Folgeband noch nicht gelesen habe *hmpf*

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ach hohe Ziele kann man sich immer stecken! Ist zumindest schon einmal ein Anfang ;) Die Rot & Ruin Reihe gefällt mir richtig gut. Endlich mal eine Reihe, bei der auch die Fortsetzung mithalten kann bzw. sogar noch besser ist. Und bin gespannt, wie das Buch von Neil Gaiman ist!

    Viel Vergnügen!

    AntwortenLöschen