Sonntag, 12. Februar 2017

[Monatsstatistik] Januar 2017

   No comments     
categories: 

Es fing so gut an, das Lesejahr 2017: Mit guten Vorsätzen und urlaubsbedingt auch viel Zeit diese Vorsätze voller Tatendrang umzusetzen. Wenigstens einen kurzen Leseeindruck sollte es wieder zu den gelesenen Büchern geben, meine Lieblingsblogs sollten wieder regelmäßiger besucht werden und das allerwichtigste: Ich wollte mir wieder viel mehr Zeit für mein liebstes Hobby - das Lesen - nehmen. Doch mit dem Ende des Urlaubs kam in großen Schritten der (Arbeits)-Alltag zurück und hat all die guten Vorsätze einfach überrollt. Nun haben wir schon wieder Mitte Februar und ich habe an die 10 (?) angefangenen Bücher hier rumliegen (manche auch virtuell), die ich seit Mitte Januar begonnen habe. Aber beendet habe ich keins davon. Schade, schade. Aber von so einem "Rückschlag" lass ich mich nicht entmutigen. Ein bisschen weniger Social Media hier, ein bisschen weniger Fernsehen da ... und schwupps sollte man eigentlich mehr Zeit zum Lesen bzw. generell für seine Hobbies haben. Dass es so einfach nicht ist, ist ja klar. Sonst würde es ja nicht diese Heerscharen von Artikeln genau zu diesen Themen geben. Aber das Leben kann und darf nicht nur aus Arbeit, Haushalt und sonstigen Verpflichtungen bestehen. Also vielleicht doch noch mal den ein oder anderen Ratgeber zu Rate ziehen, auch wenn ich die Antworten mittlerweile meist schon vor dem Lesen kenne. Vielleicht einfach nur um mir noch einmal bewusst zu werden, wie wichtig das ist, sich Zeit für sich und die Dinge, die einem Freude bereiten, zu nehmen. Und das Lesen, das gehört definitiv an die Spitze dieser Dinge.
  
Gelesen:
  1. Beth Revis - The Body Electric (4/5) 
  2. Kerstin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume (Silber #2) (3/5) 
Gehört:
  1. Tana French - Gefrorener Schrei (Dublin Murder Squad #6) (5/5) 
  2. Maggie Stiefvater - The Dream Thieves (Raven Cycle #2) (4/5) 
  3. Rita Falk - Weißwurstconnection (Eberhofer #8) (4/5) 

Neu:
  1. Tana French - Gefrorener Schrei (Dublin Murder Squad #6)
  2. Maggie Stiefvater - The Dream Thieves (Raven Cycle #2)
  3. Rita Falk - Weißwurstconnection (Eberhofer #8)


End-SuB: 21 /  Gelesene Bücher: 5 /   Neuzugänge: 3 /  aussortiert: 0

Reihen (Hör-)bücher insgesamt: 4   /  Neu angefangen:  0   /  Beendet: 0

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen